Hotline: +49 1234 5678 your@company.com
Login

Customer Communication Management made in Germany.

Über icon

Wir sind icon

Customer Communication Management seit 1995.

Die icon Systemhaus GmbH bietet seit 1995 umfassende Customer Communication Management Lösungen für namhafte Unternehmen aller Branchen. Vor allem Versicherer und Finanzdienstleister vertrauen auf unsere langjährige Erfahrung im Bereich Customer Communication Management: unser Produkt DOPiX ist unter anderem bei 75% der 30 größten deutschen Versicherungen im Einsatz.

Im Herzen Stuttgarts arbeiten wir kontinuierlich an der Umsetzung neuer, kreativer Ideen und innovativer Lösungen zur Weiterentwicklung unserer Produkte. Zudem sind wir an internationalen Standorten (New York, Wien) vertreten und arbeiten global in enger Kooperation mit unseren Partnern.

Als solide und stetig gewachsenes mittelständisches Unternehmen beschäftigen wir in unserer Stuttgarter Zentrale mittlerweile über 100 Mitarbeiter. Kurze Wege, offene Türen, ein unbürokratisches Umfeld sowie ein bunter Mix aus "alten Hasen" und jungen Berufseinsteigern prägen unser Team und sorgen für Spaß an der täglichen Arbeit. Fundiertes Fachwissen, kombiniert mit Motivation, Engagement und Flexibilität ist das, was unsere Kunden an icon schätzen. Dies fördern wir auch bei unseren Mitarbeitern, indem wir ihnen einerseits jederzeit die größtmögliche Eigenverantwortung und den nötigen Handlungsspielraum geben, uns andererseits stets gegenseitig helfend zur Seite stehen – über alle Bereiche und Ebenen hinweg.


Standorte

Stuttgart, Deutschland (Stammsitz)
New York, USA
Wien, Österreich

Management

Andreas Schwegler, CEO
Laurent du Passage, CFO

Team

100+ Mitarbeiter in den Bereichen Research & Development, Projekt, Sales & Marketing und der Administration


Selbstständige Tochter unter dem Dach einer starken Mutter

Seit 2016 ist die icon Systemhaus GmbH selbstständige Tochter der Neopost, einem der Hauptakteure bei digitalen Kommunikations- und Transportlösungen und ein international agierendes Unternehmen mit über 6.000 Mitarbeitern in 31 Ländern.

Durch die enge Zusammenarbeit mit unserer Konzernschwester Quadient, ebenfalls Teil von Neopost Digital, profitieren wir von vielen Synergien innerhalb der Unternehmensgruppe. So ist es uns gelungen, uns einerseits breit und stark am nationalen und internationalen Markt zu positionieren, unseren Kunden jedoch zugleich alle Vorteile eines klassischen Mittelständlers zu bieten: Flexibilität, Schnelligkeit, Kundennähe und individuell auf den Kundenbedarf zugeschnittene CCM-Lösungen aus einer Hand!

Intelligente Kundenkommunikation dank DOPiX

Mit DOPiX erstellen Sie personalisierte und kundenindividuelle Dokumente, die Sie über alle gängigen Kommunikationskanäle (elektronisch und Print) an Ihre Kunden verteilen. Egal ob hochvolumiger Batch-Betrieb mit mehreren Millionen Dokumenten, Individualkorrespondenz, oder interaktive Online-Formulare: DOPiX deckt die komplette Palette ab!

Nutzen Sie die Vorteile, die DOPiX Ihnen bietet:

  • Vollständige Integration in die Geschäftsprozesse
  • Unterstützung aller relevanten Technologien, Plattformen, Schnittstellen und Datenbanken
  • Desktop Anwendung, Web Client und mobile Variante
  • Zentraler Dokumentenpool zur Portooptimierung durch Massenversand
  • Einbindung vom Daten aus führenden Fachanwendungen und Archiven
  • Revisionssichere Ablage von Dokumenten im Archiv
  • Kurze Time-to-Market durch Vorlagenerstellung im Fachbereich ohne IT-Knowhow
  • Einbetten von QR-/Barcodes und Data Matrix
  • Ideal geeignet zur Ablösung alter ASF-Systeme
  • uvm.

VERTRAUEN IN ICON

Zahlreiche namhafte Kunden, insbesondere aus der Versicherungs- und Finanzbranche, vertrauen bei Ihrer Kundenkommunikation bereits auf icon. Was können wir für Sie tun?

© icon Systemhaus GmbH, 2019