Hotline: +49 1234 5678 your@company.com
Login

Mitarbeitern das richtige Werkzeug an die Hand geben.

Effiziente Prozesse

Information zum Coronavirus

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Partner ist unsere oberste Priorität bei Quadient. Wir sind bestrebt, angesichts der jüngsten Ausbreitung des Coronavirus, unbeabsichtigte Folgen zu vermeiden. Daher haben wir zahlreiche zusätzliche Maßnahmen ergriffen, um sowohl die Sicherheit unserer Mitarbeiter, als auch die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes zu gewährleisten.

Aus icon Systemhaus GmbH wird Quadient DOPiX Germany GmbH

Seit dem 1. Februar 2020 firmieren wir unter dem Namen Quadient DOPiX Germany GmbH. Wir freuen uns, durch diesen Namen zu dokumentieren, dass wir wichtiger Bestandteil einer globalen Marke sind, die ein gemeinsames Ziel vereint: Unternehmen auf der ganzen Welt beim Aufbau wertvoller Kundenbeziehungen zu unterstützen.

In Kürze finden Sie alle Informationen zu DOPiX, unseren Lösungen und Services auf der neuen Quadient Website.

Interne Kommunikationsprozesse effizient umgesetzt

Immer compliant und revisionssicher mit kurzer Time-to-Market.

Für Ihren Mitarbeiter in der Fachabteilung ist die Freude an der täglichen Arbeit mit seinem "Arbeitsgerät“ eine wichtige Komponente. Eine Software mit übersichtlicher, intuitiv bedienbarer Oberfläche sorgt hier für positive Emotionen, motiviert und wirkt leistungsfördernd. Aus funktionaler Sicht möchte sich der Sachbearbeiter auf seine Kernaufgaben konzentrieren können. Wiederkehrende „Fleißarbeiten“ müssen daher von der Software automatisiert erledigt werden, was Zeit spart und zugleich das Risiko potenzieller Flüchtigkeitsfehler minimiert.

Mit DOPiX verbessern Sie die User Experience, wecken positive Emotionen bei Ihren Mitarbeitern und schaffen effiziente Prozesse.

Bieten Sie Ihren Sachbearbeitern ein CCM-Tool mit echtem WYSIWYG zum effizienten und flüssigen Bearbeiten von Dokumenten. Durch die Möglichkeit der direkten Dokumentadministration im Fachbereich und den Einsatz von Logik ohne Programmierkenntnisse entlasten Sie Ihre Unternehmens-IT und stellen sicher, dass neue Dokumente stets mit kurzer Time-to-Market, compliant und revisionssicher erstellt werden.


Auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet: DOPiX Modul-Übersicht

Fokus auf das Wesentliche

DOPiX/SmartAdmin

DOPiX/SmartAdmin ist eine Erweiterung des Moduls DOPiX/Admin und ermöglicht das Erstellen von Dokumentenvorlagen mit Fokus auf fachlichen Inhalten. Technische und organisatorische Vorgaben wie Namenskonventionen, Layout, Strukturen und Benutzerrollen sind von der eigentlichen Administration entkoppelt.

  • Automatisches Generieren des Briefgrundgerüstes
  • Berücksichtigung technischer und organisatorischer Vorgaben
  • Entkopplung der technischen von der fachlichen Vorlagenentwicklung
  • Erstellen von Dokumentenvorlagen per Drag & Drop
  • Zeitersparnis durch Fokussierung auf fachliche Inhalte
  • Qualitätssteigerung durch Einhalten der Namenskonvention
  • Reduktion der Komplexität durch hohen Grad an Wiederverwendung
  • Feingranular steuerbare Rollen und Rechte
Design your documents – Exakt, einfach und effizient

DOPiX/Designer

Einfache Formularerstellung dank frei positionierbarer Designelemente und der Integration von Hintergrundgrafiken

  • Vereinfachte Formularerstellung durch Einbinden eines vorhandenes PDFs oder AFP-Overlays als Hintergrundgrafik
  • Formulare für jeden Anwendungsfall erstellen:
    • Automatische Bestückung der Felder mit Daten aus dem Fachsystem für die Batcherstellung
    • Interaktives Ausfüllen des Formulars durch den Sachbearbeiter
    • Erstellung von Active-PDFs für die digitale Bearbeitung durch den Endkunden
  • Formularerstellung mit digitaler Signatur zur beschleunigten Bearbeitung von Anträgen, Verträgen und Formularen
Verbindung zwischen Korrespondenzsystem und Archiv

DOPiX/Desktop

Archivierte Dokumente in aktuelle Vorgänge einfach und gezielt per Drag & Drop einbinden — papierlos und ganz ohne Medienbruch.

  • Kostensenkung durch Portooptimierung und Massendruck
  • Effizienzsteigerung durch Vermeidung manueller Tätigkeiten
  • Verminderter Druckaufwand durch vorherige Auswahl des zu druckenden Archivmaterials
  • Vereinfachung weiterer Korrespondenzen aufgrund Archivierung der zusammengefügten Dokumente
  • Einfügen von Archivdokumenten oder Einzelseiten per Drag & Drop
  • Unterstützte Formate: AFP, TIFF, PDF und Grafiken
  • Markierungen, Aufbringen von Weißräumen oder Schwärzen von Textpassagen möglich
Workflow für die Dokumentadministration

DOPiX/Flow

DOPiX/Flow stellt sicher, dass bei der Entwicklung von Dokumenten alle Objekte, wie Textbausteine, Grafiken und Variablen auf geordnete Weise zwischen den verschiedenen Umgebungen (Entwicklung/Test/Produktiv) bewegt und verteilt werden.

  • Verwaltung zusammengehöriger Objekte über verschiedene Umgebungen
  • Steuerung der Prozesse mit rollen-basiertem Berechtigungssystem
  • Konflikterkennung und -management in den Administrationsprozessen
  • Verbesserung der Prozessqualität durch erhöhte Transparenz
  • Beschleunigung von Dokumentprozessen und Kostensenkung durch Automatisierung von Routineaufgaben
Flexibler Hochleistungsformatierer

DOPiX/Compose

DOPiX/Compose ermöglicht das Formatieren von Dokumentendaten, die für eine vorgegebene Seitenpräsentation gestaltet wurden. Dieses Modul wurde insbesondere für Produktionsumgebungen mit hohen Dokumentenmengen und Steuerungsanforderungen für die Druckstraße entwickelt.

  • Formatierung auf Basis offener Standards
  • Einbettung von QR- und Barcodes sowie Data Matrix
  • Unterstützung von NOPs und TLEs bei AFP als Ausgangsformat
  • Unterstützung aller gängigen Eingabeformate (z.B. AFP, PDF, PDF/A, PCL)
  • Unterstützung aller gängigen Ausgabeformate (u.a. HTML4, HTML5)
  • Skalierbar für höchste Volumina
  • Drucksteuerung (Simplex/Duplex, Heftung, Schachtsteuerung)
  • Unterstützung aller gängigen Betriebssysteme
Ermittlung von Kennzahlen im Dokumenterstellungsprozess

DOPiX/Stacc

Das Statistik-Modul DOPiX/Stacc sammelt alle relevanten Daten bei der Dokumentenproduktion, auch über mehrere DOPiX-Instanzen hinweg, und stellt die ermittelten Kennzahlen in einer zentralen Datenbank zur Verfügung.

  • Sammlung von DOPiX-Produktionsdaten
  • Erfassung der verwendeten Dokumente, Bausteine und vieles mehr
  • Protokollierung immer wiederkehrender Bearbeitungsschritte
  • Grundlage zur Ermittlung von Trends zur Kapazitätsplanung
  • Überblick und Optimierung der Dokumentenerstellungsprozesse
  • Verbesserte Kapazitätsplanung durch Erkennen von Trends
  • Zuordnung von Produktionsparametern und -kosten zu Organisationseinheiten
  • Flexibles Erstellen von Reports

Qualität entwickeln, Qualität sichern

QualityCenter verkürzt Ihre Testzeiten und verbessert die Produktqualität.

Dank QualityCenter verkürzen Sie Ihre Testzeiten nach Releasewechseln, Updates, oder manuellen Anpassungen signifikant und sorgen für stets gleichbleibende Qualität bei überschaubarem finanziellen Aufwand.


Ihre persönliche Beratung

Gemeinsam finden wir die optimale Lösung für Ihr Vorhaben und Ihre IT-Landschaft. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich von unseren Experten individuell und unverbindlich beraten.

VERTRAUEN IN DOPIX

Zahlreiche namhafte Kunden, insbesondere aus der Versicherungs- und Finanzbranche, vertrauen bei Ihrer Kundenkommunikation bereits auf DOPiX. Was können wir für Sie tun?

© Quadient DOPiX Germany GmbH, 2024