Veröffentlichungs-Archiv

Veröffentlichungs-Archiv: Online- & Printpublikationen 2014

BIT Spezial, Juni 2014

BIT Spezial, Juni 2014

Große Effizienzpotenziale

icon: Customer Communication Management schafft Wettbewerbsvorteile

Kundenkommunikation ist ein zentrales Thema, bei dem Anbieter punkten können. Entscheidend dabei ist, die Kundenkommunikation so zu "managen", dass sie kundenindividuell ist, Relevanz für den Empfänger hat, für alle Mitarbeiter des Unternehmens verfügbar ist und kosteneffizient erstellt werden kann. Hier kommt icon ins Spiel.

BIT Spezial, Juni 2014

BIT Spezial, Juni 2014

Output-Management State of the Art

Mehrkanal-, mobil-, PDF-fähig

Über die zahlreichen Vorteile der neuen modernen Output-Plattform berichtet Ansgar Schneider, Teamleiter Output-Management bei den Barmenia-Versicherungen.

Postmaster Magazin, Ausgabe 06/2014

Postmaster Magazin, Ausgabe 06/2014

Treffen der Dokumentenersteller

Am 14. und 15. Mai fand das 11. Anwendertreffen von icon in Stuttgart statt

Was für ein Stadion wenig ist, ist für ein Zusammentreffen von Kunden eines Softwarehauses eine ganze Menge: Rund 120 Gäste zählte das Anwendertreffen des icon Systemhauses, die sich wie in den Vorjahren in der Soccer Lounge der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena versammelten.

Versicherungsbetriebe, Ausgabe 02/2014

Versicherungsbetriebe, Ausgabe 02/2014

Erfolgreiche Partnerschaft

icon und IBM: Synergien und Lösungen für die Versicherungswirtschaft

Partnerschaften müssen gelebt werden – auf vielen Ebenen. Versicherer stehen in der Pflicht, sich ihren Kunden gegenüber partnerschaftlich zu verhalten. Diesen Paradigmenwechsel geben sie an ihre Partner weiter. Um in einem immer stärker durch Verdrängung definierten Markt erfolgreich zu sein, braucht es neue Ansätze. Globale Anbieter gehen auf Mittelständler zu und umgekehrt, um für ihre Kunden innovative Lösungen zu schaffen.

BIT Magazin, Ausgabe 03/2014

BIT Magazin, Ausgabe 03/2014

Vorteile im Wettbewerb

Flexibles Customer-Communication-Management

Eine gezielte und gute Kundenkommunikation ist eine Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen. Der enorm gestiegene Anspruch an eine moderne Kundenkommunikation bedingt ein leistungsfähiges, unternehmensweit verfügbares Customer-Communication-Management (CCM), das alle Ausgabekanäle und -formate unterstützt. Wie das geht, beschreibt Uwe Seltmann, geschäftsführender Gesellschafter der icon Systemhaus GmbH, in seinem Beitrag.

BIT Magazin, Ausgabe 01/2014

BIT Magazin, Ausgabe 01/2014

icon und IBM gemeinsam auf internationalen Märkten

Weitreichende Kooperation

Sie haben sich viel vorgenommen: das mittelständische Software- Unternehmen icon Systemhaus und der IT-Riese IBM.

Gemeinsam wollen beide Unternehmen das Thema sichere Dokumentenprozesse für die interaktive Kundenkommunikation vorantreiben und die technologische sowie vertriebliche Zusammenarbeit international ausbauen. Dabei hat icon bei vielen seiner Kunden das Output-System von IBM durch die eigene Plattform abgelöst. Finden also nun ehemalige Wettbewerber zusammen?

BIT sprach mit icon-Chef Uwe Seltmann und Wieland Köbler, Direktor Ecosystem Development, Deutschland, Österreich und Schweiz bei IBM.

Postmaster Magazin, Ausgabe 1-2/2014

Postmaster Magazin, Ausgabe 1-2/2014

Fach- und Korrespondenzlösung bei Konzept & Marketing

Der Versicherungs- und Finanzdienstleister Konzept & Markting (K&M) hat sich für die integrierte Lösung von TIA und icon entschieden.

Diese verbindet die Versicherungs- und die Korrespondenzlösung so, dass die Kundenkorrespondenz direkt aus der Versicherungsanwendung erstellt werden kann.

Postmaster Magazin, Ausgabe 1-2/2014

Postmaster Magazin, Ausgabe 1-2/2014

Neuer CEO bei icon

Seit Jahresbeginn verantwortet Andreas Schwegler als CEO das bestehende Geschäft und die Weiterentwicklung von icon in der DACH-Region.

Der geschäftsführende Gesellschafter Uwe Seltmann wird sich auf die weltweite Expansion der Unternehmensgruppe konzentrieren. Schwelger hat beste Voraussetzungen für die neue Top-Führungsposition.