Veröffentlichungen

Aktuelle Publikationen von und über icon in den Online- und Printmedien der Branche

BIT Magazin, Ausgabe 04/2016

BIT Magazin, Ausgabe 04/2016

Gut aufgestellt für die Zukunft

icon Anwendertreffen im Zeichen der Digitalisierung

Output-Manager verstehen sich als die Speerspitze der Digitalisierungsstrategien und mit icon als Technologiepartner sehen sie sich für heutige und zukünftige Aufgaben bestens gewappnet. So etwa lautet die Kernbotschaft des 13. icon Anwendertreffens Mitte Mai in Stuttgart. Bei aller Zuversicht wurde aber auch deutlich, dass Output-Management alles andere als eine triviale Angelegenheit ist.

Versicherungsbetriebe, Ausgabe 02/2016

Versicherungsbetriebe, Ausgabe 02/2016

Nach innen effizient, nach außen wirksam

Durch adäquates Customer Communication Management auf wachsende Kundenbedürfnisse reagieren

Die rasant fortschreitende Digitalisierung und die intensive Nutzung neuer Kommunikationstechnologien führen zu disruptiven Veränderungen im Privat- und Geschäftsleben. Speziell für Banken und Versicherungen, beides informationsintensive Branchen, ergeben sich neue Herausforderungen – vor allem aber auch neue Chancen.

BIT Magazin, Ausgabe 03/2016

BIT Magazin, Ausgabe 03/2016

Kundenzentrierte Kommunikation

icon Anwendertreffen 2016 in Stuttgart: "Die Kunden von heute"

Am 11. und 12. Mai veranstaltet icon wieder sein jährliches icon Anwendertreffen. Ort der Veranstaltung ist erneut die Soccer-Lounge der Mercedes-Benz Arena in Stuttgart. Wie gewohnt erhalten die Teilnehmer an zwei informativen Veranstaltungstagen eine detailliere Übersicht über die aktuellen und zukünftigen Produkte und Entwicklungen von icon, und erfahren – direkt, von Kunde zu Kunde – Neues aus der icon User-Group. Zudem wirft icon einen Blick auf die innovative und kundenzentrierte Kommunikation mit dem "Kunden von heute", die Generation Y.

Versicherungsbetriebe, Ausgabe 01/2016

Versicherungsbetriebe, Ausgabe 01/2016

Positive Kundenerlebnisse schaffen

Individuell auf Kunden eingehen und punkten – dank der richtigen CCM-Lösung

Eine verbesserte Customer Experience ist heute ein zentrales Anliegen von Versicherungen und Finanzdienstleistern. Das veränderte Kundenverhalten bei der Informationsbeschaffung (Nutzung von Vergleichsportalen, sozialen Medien etc.) zwingt sie zum Umdenken.

Versicherungsbetriebe, Ausgabe 04/2015

Versicherungsbetriebe, Ausgabe 04/2015

Immer individuell – aber bitte nur inhaltlich!

Zentrales Customer Communication Management

Unternehmensweite Kundenkommunikation ist meist ein Nebeneinander diverser Anwendungen, die Dokumente erzeugen, formatieren und für die verschiedenen Ausgabekanäle aufbereiten. Während die Erstellung von massen- und prozessintegrierten Dokumenten über automatisierte Systeme und Prozesse erfolgt, werden interaktive Dokumente von verschiedenen Anwendungen in unterschiedlichen Abteilungen eines Unternehmens erstellt, formatiert und verwaltet.