DOPiX/Access

DOPiX/Access:
Personalisierte Kundenkommunikation schafft Wettbewerbsvorteile

Das enorm gestiegene Volumen an Geschäftsdokumenten bedingt ein leistungsfähiges Korrespondenzsystem sowie die Integration aller relevanten Informationen zum aktuellen Geschäftsvorgang in die Kundenkommunikation. Eine individuelle sowie effiziente Kundenansprache über den vom Empfänger präferierten Kommunikationskanal wird zum ausschlaggebenden Unterscheidungsmerkmal.

Im Idealfall stehen alle verfügbaren Informationen dem aktuellen Korrespondenzvorgang aufbereitet zur Verfügung. Der Idealfall heisst DOPiX/Access.

Informationen stehen im Zentrum jeder Organisation

Mit DOPiX/Access werden bestehende oder auch neu geschaffene Informationssysteme integriert, automatisierte Verarbeitungen definiert und zugeordnet, Berechtigungen zugeteilt und diese Informationen dem Benutzer zur Verfügung gestellt. So werden die relevanten Informationen aus den angebundenen Systemen zu übersichtlichen Strukturen zusammengefasst, zulässige Prozesse zugeordnet und der Start von Ad-hoc-Workflows ermöglicht.

Integration aller verfügbaren Informationen in die Kundenkorrespondenz

DOPiX/Access erlaubt eine 360° Sicht auf alle Informationen und Dokumente in den angebundenen Systemen. Für den Zugriff auf diese Informationen spielt es keine Rolle, in welchen Systemen oder Archiven sie liegen. Sachbearbeiter haben eine einheitliche Sicht auf alle Informationen zum aktuellen Geschäftsvorgang mit allen Möglichkeiten der elektronischen Weiterverarbeitung. Standard Konnektoren bilden die Schnittstelle zu bestehenden Systemen. Ist die Verbindung erfolgt, stehen sowohl den Sachbearbeitern als auch DOPiX sämtliche Inhalte transparent und leicht zugänglich zur Verfügung. Alle bereits vorhandenen Applikationen, Archiv- und Ablagesysteme können genutzt werden und weiter im Einsatz bleiben.

Unterstützung etablierter Standards

Hier spiegelt sich die große Leistungsfähigkeit von DOPiX/Access wieder, das seit jeher auf etablierte Standards setzt und mit seinem Enterprise Content Integration Ansatz vom Integrationsgedanken geprägt ist. Schließlich sichert die Zusammenfassung mehrerer Services zu Prozessketten sowohl die Wiederverwendbarkeit als auch die einfache Erweiterbarkeit der icon-Lösung. DOPiX/Access basiert auf führenden technologischen Standards. Hohe Funktionalität und eine modulare, offene Architektur zeichnen die Lösung ebenso aus, wie die Verfügbarkeit auf allen gängigen Betriebssystemplattformen (Windows, Linux, Unix, Host).

Integration von Informationsinseln

In nahezu allen Unternehmen verteilen sich die Informationen, die für die Erledigung der täglichen Geschäftsprozesse benötigt werden, über mehrere Systeme und Speicherstrukturen. Typische Beispiele dafür sind Fileserver, Mailserver, bestehende Archiv- oder ECM-Lösungen, Geschäftsanwendungen und Workflow-Lösungen.

DOPiX/Access integriert all diese Content-Repositories und stellt die aggregierten Inhalte transparent Sachbearbeitern und der Korrespondenzlösung DOPiX zur Verfügung.

Nutzen sie unsere Kompetenz

Multikanalfähige Korrespondenzsysteme entfalten dann ihre vollen Möglichkeiten, wenn alle zum aktuellen Geschäftsvorgang relevanten Informationen leicht in die Kundenkommunikation einbezogen werden können.

Integrierte Enterprise-Content und Output-Management Lösungen schaffen die besten Voraussetzungen, um auch für künftige Entwicklungen im Bereich der effizienten und individuellen Kundenkommunikation gerüstet zu sein.

Funktionen
  • Schnittstellen und Standard-Konnektoren zu diversen Applikationen und Content Repositories
  • Transparente Sicht und nahtloser Zugriff auf jeglichen Content dank standardisierter Form der Bereitstellung
  • Integration von Content in die Kundenkorrespondenz
  • Einfache Konfiguration von Repositories, Content-Typen und Security-Einstellungen via Wizards
Nutzen
  • Optimale und personalisierte Kundenkommunikation durch integriertes System
  • Effizienzsteigerung durch Volltextsuche in Dokumenten
  • Kontrolle über den kompletten Verarbeitungsprozess eines Dokumentes
  • Überwachung und Einhaltung von regulatorischen und gesetzlichen Bestimmungen
Anwendungsszenario 1

Das Ziel

Sie möchten den Content mehrerer vorgelagerter Systeme wie Fachapplikationen, E-Mail, Datenbanken und Fileserver in die Korrespondenz integrieren?

Die Lösung

DOPiX/Access integriert alle zum aktuellen Geschäftsvorgang verfügbaren Informationen uns stellt diese über definierte Schnittstellen der Korrespondenzlösung DOPiX zur Verfügung.

Anwendungsszenario 2

Das Ziel

Sie möchten eine Übersicht über alle im Unternehmen befindlichen Dokumente und deren Änderungsprozesse?

Die Lösung

Mit DOPiX/Access haben Sie die komplette Transparenz über Ihre Dokumente und Prozesse. Durch das ständige Sammeln von dokumentenbezogenen Informationen wissen Sie jederzeit, wo sich das Dokument befindet, welchen Status es hat und auf welchem Weg es dorthin gekommen ist.